Präsentation des Eh da-Flächen-Konzepts und der Schaufläche "Naturnahe Gartengestaltung"

Die Herren Ullrich und Deubert von der RLP AgroScience GmbH präsentieren am 31.08.21 in einer gemeinsamen Sitzung der Umweltausschüsse der VG und Ortsgemeinden ein Konzept für die Aufwertung unserer Eh da-Flächen. Diese wissenschaftliche Arbeit wurde von der Verbandsgemeinde Maxdorf beauftragt und durch ArtenErben e.V. begleitet.

Rats- und Bürgerinfosystem (gremien.info)

Als positives Beispiel für die Anwendung des Eh da-Flächen-Konzepts berichtet Günter direkt im Anschluss über die Schaufläche "Naturnahe Gartengestaltung" in Birkenheide, die am 14.08.21 mit einer kleinen, aber feinen Feier eröffnet wurde.

RHEINPFALZ E-Paper (filesusr.com)

Das Eh da-Flächen-Konzept ist die Grundlage der Aktivitäten von ArtenErben! Vor Ort in der Sitzung könnt Ihr Euch am besten über das Konzept und die großartig gestaltete Schaufläche in Birkenheide informieren. Hier sind tolle Anregungen für die Weiterentwicklung Eurer eigenen Gärten zu finden.

Gemeindegruen Birkenheide | ArtenErben

Wir freuen uns auf Euch!

155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen