top of page

Ostergrüße


ArtenErben wünscht Euch und Euren Lieben ein frohes Osterfest mit einem Bild des "Kleintiergeheges" auf der Schaufläche "Naturnahe Gartengestaltung".

Weiter unten im Text findet Ihr einen Bericht von Christel Knäbel über eine gelungene Initiative des Fördervereins Haidwaldschule, bei der wir unterstützen konnten.

Blühendes Maxdorf!


Mireille Handwerker vom Förderverein der Haidwaldschule trat mit der Idee an uns heran, jedem Kind der Maxdorfer Grundschule zu Ostern ein Samenpäckchen für ein kleines Stück Blühwiese zu schenken. Christel Knäbel vom Artenerben-Vorstand half dabei, die Idee in die Tat umzusetzen. Der Förderverein kümmerte sich um Tüten und Aufkleber und ArtenErben besorgte eine erfolgversprechende Samenmischung.

Am Freitag, den 1. April, trafen sich dann Mitglieder beider Vereine, um über 300 Päckchen zu füllen.

Gerne wurde auch die Idee der Schulleiterin Frau Sattler aufgegriffen, zusätzlich jeder Klasse Samenpäckchen für eine Unterrichtsaktion zur Verfügung zu stellen. So können die Kinder gemeinsam verfolgen, wie Blumen bei unterschiedlichen Bedingungen gedeihen.

Wir wünschen allen Kindern blühende Erfolge!



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weihnachtsgrüße

bottom of page