Bevorstehende Veranstaltungen

Aktualisiert: Aug 8

Wir möchten Euch auf die nächsten 3 Veranstaltungen aufmerksam machen:

29.07.2o, 19:00 Uhr, Pflegeschulung mit Joachim Hegmann im Carl-Bosch-Haus.

Herr Hegmann ist Fachmann für Gartengestaltung und hatte das Brucknerkreiselprojekt kompetent angeleitet. Im Anschluss war vor allem die Liste der verwendeten Pflanzen bei unseren Fans heiß begehrt. Herr Hegmann gibt unter anderem Tipps und Tricks für die Pflege von Stauden. Auch das Thema "unerwünschte Pflanzen" wird behandelt (Unkräuter gibt es nämlich für uns nicht).

https://www.artenerben.de/veranstaltungsinfo/pflegeschulung


05.08.20, 19 Uhr, Versammlung mit Vereinsgründung in der Mehrzweckhalle Fußgönheim.

Während dieser Versammlung gründen wir endlich unseren Verein. Außerdem berichten wir über die vielfältigen Aktivitäten, die trotz der Corona-Pause durchgeführt wurden. Nach der Vereinsgründung möchten wir, natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln, als "Neumitglieder" Pläne schmieden und uns besser kennenlernen.



https://www.artenerben.de/veranstaltungsinfo/vereinsgrundung-artenerben


05.09.2020, 9:00 Uhr, Waldbegehung mit Herrn Gramlich (NABU).

Verschoben ist nicht aufgehoben. Herr Gramlich hat sich von seiner Verletzung erholt und bringt uns die Artenvielfalt in den Schutzgebieten der Verbandgemeinde Maxdorf näher.

Der gemeinsame Spaziergang beginnt vor dem Dorfgemeinschaftshaus Birkenheide und dauert ungefähr 4 Stunden.

https://www.artenerben.de/veranstaltungsinfo/waldbegehung-mit-herrn-gramlich-nabu-2


92 Ansichten